schon gesehen??

Panther

Regenbogenheader

Mit ihr kam 1974 das erste Haustier zu uns und seitdem sind wir nicht einen einzigen Tag ohne Katze geblieben.

Wir entdeckten sie als ca. 6 Wochen altes Findelkind im Kieler Tierheim und nahmen sie einige Wochen später bei uns auf. Ihren Namen bekam zu völlig zu Recht, denn sie war ein wahrer Wildfang. Panter benutzte die Balken unserer Dachwohnung als Auslauf-Fläche, die Couch als Kratzbaum und den Flur als Rennbahn. Mit ihrem Temperament brauchte sie unser Leben ganz schön durcheinander, aber es war mit ihr eben immer sehr viel Leben in der Hütte.
Als wir einige Jahre später beruflich für einige Monate ins Ausland gehen mußten, gaben wir Panter einem guten Freund zur Pflege. Dort geschah das große Unglück, dass Panter durch den Spalt eines Dachfensters auf`s  Hausdach gelangte und einfach verschwand. Bei unserer Rückkehr war der Schock natürlich sehr groß und wir brauchten eine lange Zeit, um dies zu Überwinden. Dabei hatten wir aber tierische Unterstützung, denn von unserem Ausland-Aufenthalt hatten wir unsere allererste Langhaarkatze mitgebracht.
Regenbogen2